Produktinformationen "SAWGRASS VersiFlex Tinten für SG500/SG1000 / 31 ml"
Die SAWGRASS VersiFlex Tinten sind konzipiert für den Sublimationsdrucker SAWGRASS SG500 + SG1000, welcher bereits mit den VersiFlex-Tinten installiert wurden.
Wichtig: Ein bereits mit anderer Tinten in Gebrauch genommener Sawgrass-Drucker kann nicht für VersiFlex nachgerüstet werden.
DER NEUE STANDARD FÜR TEXTIL- UND HARTOBERFLÄCHENTRANSFERS
Transfer auf Baumwolle – ganz ohne DTF oder DTG
Erzielen Sie detailreiche, lebendige Designs auf weissen und hellen Baumwollstoffen mithilfe der innovativen VersiFlex-Tinte und des selbstentgitternden Papiersystems. Es sind keine Pulver, keine Vorbehandlung und keine Spezialgeräte erforderlich.
Einfach ausdrucken und sofort (noch feucht) verpressen!
Traditionelle Sublimation bleibt weiterhin möglich
Verwenden Sie dasselbe System auch für traditionelle Sublimationsprojekte auf Polyester-Textilien, speziell beschichteten Tassen, Thermobechern und mehr. Das Beste aus beiden Welten – Sie müssen sich nicht zwischen Baumwolltransfers und Sublimation entscheiden.
Ein System, unbegrenzte Möglichkeiten
VersiFlex ersetzt den Bedarf an mehreren Maschinen. Dieses Tinten-System verarbeitet eine Vielzahl von Materialien und erlaubt unterschiedliche Anwendungen – von weichen bis zu festen Produkten – mit nur einem einfachen, effizienten System.
Die Tinten und Farbprofile unterscheiden sich grundlegend von den klassischen Sawgrass Sublimationstinten (z. B. SubliJet oder EasySubli).
Warum VersiFlex? – Deine Vorteile im Überblick:
- 3-in-1 Anwendung: Für helle Textilien, feste Oberflächen & Spezialmaterialien – alles mit einem einzigen System.
- Kein Schneiden, kein Entgittern: Das Transferpapier überträgt nur das Design – keine Ränder, kein Ausschneiden nötig.
- Ohne Pretreatment: Kein DTF-Kleber, keine Vorbehandlung – direkt drucken & pressen.
- Waschbeständig & langlebig: Drucke halten bis zu 30 Waschgänge (bei 40 °C) mit weicher Haptik und brillanten Farben.
Papiernutzung – VersiFlex vs. Sublimation:
- Für Textilien aus Baumwolle, Mischgewebe, Holz, Leder u. v. m. wird das im Bundle enthaltene VersiFlex Light Transferpapier verwendet.
- Für klassische Sublimationsanwendungen auf beschichteten Hartsubstraten (z. B. Tassen, Aluplatten, Puzzles, Glas usw.) wird weiterhin TruePix Classic Sublimationspapier in Kombination mit VersiFlex benötigt.
Eine übersichtliche Anleitung, welches Papier für welche Anwendung geeignet ist und welche Press-Einstellungen und Zeiten optimal sind, findest du hier: Zum VersiFlex Heat Press Guide
Inhalt: 31ml pro Kartusche
Wichtig: Nach der ersten Inbetriebnahme des Sublimationsdruckers (SG500/SG1000) muss immer die gleiche Tintensorte benutzt werden. Ein Wechsel von Versiflex-Tinten zu UHD-Tinten oder EasySubli-Tinten oder umgekehrt ist nach dem ersten Druck nicht mehr möglich!
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Zubehör
Ähnliche Produkte